Dieses Hotel im Zentrum von Dublin liegt an der Harcourt Street an der südwestlichen Ecke von St. Stephen's Green im Stadtzentrum von Dublin. Es ist auf der LUAS (Straßenbahn-System) Linie, die von Grafton Street (eine Haltestelle) in den Norden und zur Green Line Sandyford im Süden. Die Grafton Street und ihre Umgebung wären wohl Irlands exklusivstes Einkaufsviertel. Temple Bar und alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind nur wenige Gehminuten von unserem Hotel entfernt.

Das Hotel umfasst derzeit acht denkmalgeschützte georgianische Gebäude, von denen eines George Bernard Shaw gehörte.

Zu den Einrichtungen unseres Hotels in Dublin gehören über 100 Zimmer, das Restaurant "1900", die Dtwo Bar und der Nachtclub sowie der ganzjährig beheizte Biergarten. Es ist am besten als ein "lebhaftes" Hotel besonders, aber nicht ausschließlich am Wochenende beschrieben. Infolgedessen können einige Räume von Lärm leiden.

Es gibt keine Parkplätze vor Ort, aber Parkplätze gibt es vor Ort auf dem Parkplatz des Royal College of Surgeon. Sie bieten einen Übernachtungspreis von 10,00 € von 17.00 bis 10.00 Uhr, danach 4,00 € pro Stunde bis zu einem Maximum von 17,50 € pro Tag. Parken an der Straße ist von 19.00 bis 7.00 Uhr kostenlos. Es ist den ganzen Tag über sonntags und an irischen Feiertagen montags geöffnet.

Dtwo ist einer der neuesten und aufregendsten Veranstaltungsorte der Harcourt Street. Wir von Dtwo haben uns zum Ziel gesetzt, das spaßige Element wieder in das Clubbing einzubringen, ohne uns Sorgen zu machen, dass uns die heutige, sich ständig verändernde Tanzmusikszene entfremdet

Unsere Zimmer

Schlafzimmer Im Harcourt Hotel Dublin 2

Unser Hotel in der Nähe von St. Stephens Green verfügt über 100 Zimmer.

Alle Zimmer sind mit Bad / WC, TV mit vielen Kanälen, Direktwahltelefon, Tee- / Kaffeezubereiter und Haartrockner ausgestattet. Darüber hinaus sind sie mit einem Bügeleisen und -brett oder einer Kleiderpresse ausgestattet.

Die Schlafzimmer verteilen sich gleichmäßig auf 2 Häuserblocks: der Hauptflügel und was wir als unser neuer Flügel bezeichnen (eine Tür entfernt)

Wir haben Raucher- und Nichtraucher-Zimmer auf eigenen Etagen.

Unsere Zimmertypkombination ist eine der flexibelsten in der Stadt. Neben den traditionellen Zweibett- / Doppelzimmern verfügen wir über zahlreiche Dreibett- und Vierbettzimmer sowie Familienzimmer für bis zu 5 Personen.

Zimmer anzeigen

Essen

Essen im Harcourt Hotel Dublin

Fleischbuffet Mittagessen

Dies wird von Montag bis Freitag von 12.00 bis 14.30 Uhr serviert. Seine Popularität spiegelt eine Vielfalt und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis wider.

Zeigen Sie das Beispielmenü an

Pub Grub (Bar Essen)

Von diesem Menü bestellen Sie alles von einem Steak bis zu einem Snack, ohne den Komfort der Bar zu verlassen. Serviert von 15.00 bis 21.30 Uhr und den ganzen Tag Samstag und Sonntag.

Vollständiges Menü anzeigen

Restaurant

Das Hauptrestaurant ist '1900'. Sie können das vollständige Menü und die Preisliste auf www.1900.ie zugreifen . 1900 ist an 6 Tagen in der Woche von 12 bis 23 Uhr geöffnet. Es ist auf europäische Moderne spezialisiert und konzentriert sich auf irische Produkte.

Zeige Speisen

This Central Dublin hotel is situated on Harcourt St. off the south west corner of St. Stephen’s Green in Dublin City Centre. It is on the LUAS (tram system) line which services from Grafton Street (one stop) to the north and to the Green Line Sandyford in the South. Grafton Street and its surrounds would arguably be Ireland’s most exclusive shopping district. Temple Bar and all major attractions are all within walking distance of our hotel.

The Hotel currently incorporates eight Georgian listed buildings, one of which was a former home to George Bernard Shaw.

Our Dublin Hotel facilities include over 100 bedrooms, ‘1900’ restaurant, Dtwo bar and nightclub and an all weather heated beer garden. It is best described as a ‘lively’ hotel particularly but not exclusively at the weekend. As a result some rooms can suffer from noise.

There is no parking on site but there is parking available locally at The Royal College of Surgeon’s car park. They offer an overnight rate of €10.00 from 5.00 pm to 10.00 am, €4.00 per hours there after up to a maximum of €17.50 per day. Street parking is available free from 7.00 pm to 7.00 am. It is free all day Sundays and Irish Bank Holiday Mondays.

Dtwo is one of Harcourt Street’s newest and most exciting venues. At Dtwo we aim to re-introduce the fun element into clubbing without the worry of feeling alienated by today’s ever changing dance music scene

Our Rooms

Bedrooms At the Harcourt Hotel Dublin 2

Our hotel near St Stephens Green has over 100 bedrooms.

All of the rooms are ensuite with multi channel TV, direct dial telephone, tea / coffee making facilities and hair dryers. In addition are equipped with either an iron and ironing board or a garment press.

The bedrooms are distributed evenly between 2 blocks: the main and what we refer to as our new wing (one door away)

We have smoking and non smoking rooms available on dedicated floors.

Our rooms type combination is one of the most flexible in the city. Apart from the traditional twin / doubles we have numerous triple and quad room together with family rooms that can sleep up to 5 persons.

View Rooms

Dining

Dining At the Harcourt Hotel Dublin

Carvery Lunch

This is served from Monday to Friday from 12pm till 14.30pm. Its popularity is a reflection of a variety and good value for money available.

View Sample Menu

Pub Grub (Bar Food)

From this menu you order anything from a steak to a snack without leaving the comfort of the bar. Served from 3.00pm to 9.30pm and all day Saturday & Sunday.

View Full Menu

Restaurant

The main restaurant is ‘1900’. You can access the full menu and price list on www.1900.ie. 1900 is open from 12 noon to 11pm 6 days a week. It specialises in European Modern cuisine and focuses on Irish produce.

View Dining